All Mountain Helm A1 von Troyleedesigns

Gepostet am 09.02.2013 in Helm, Produkte
[preis wert=”189,90″][/preis]

Design verbunden mit technischer Schönheit ist die Stärke vom Designerteam von Troy Lee Designs beim Herstellen ihrer Helme und allem was sie entwerfen. Troy Lee hat sich ein Jahr lang Zeit genommen um den All Mountain Bike Helm A1 zu entwerfen. Die aggressiven, dynamischen Linen mit den ausgeklügelten Belüftungskanälen machen den A1 zu einem einzigartigen Helm in der heutigen Mountainbike Welt. Sechzehn große Öffnungen mit einem speziell entwickelten Luftführungsvisier sollen für die nötige Kühlung an heissen Tagen oder auf heissen Abfarten sorgen. Die schlanke Form des A1 wurde für alle Spielarten des Fahrradsports entwickelt, egal ob Straßen-oder Offroad-Radsport. Ob es ein All-Mountain-Schmutz-Junkie oder ein Cross Country Racer ist schützt der Helm aus Polycarbonat. Das Visir ist um 25mm verstellbar.  Das Innenfutter ist aus nanowick Material, ein Feuchtigkeitstransportierendes CoolMax.  Vorne sind die 6 Ansaugkanäle und hinten 6 Vakuum Vortex Auslässe, seitlich die 4 multi-direktionalen Lüftungsschlitze. Aussserdem  hat er ein mit +/- 20mm einstellbaren Multi-Position-Cam-Halter. Die verwendeten Schrauben und Schellen sind aus eloxiertem Aluminium. Er soll ca. 320 gramm wiegen und es wird ihn in den Grössen XS/S/M/L/XL/XXL geben

Wie findet ihr den neuen Helm? Sagt uns eure Meinung dazu auf unserer Facebook Seite. Wir sind gespannt.

Posted by Fahrradkiste