Kona Operator DH Bike 2014 mit Carbon Hauptrahmen

Gepostet am 29.01.2014 in Fahrrad, Produkte
3699,- EUR

Mit dem neuen Kona Carbon DH Operator bietet Kona ein bezahlbares, Renn-fertiges, modernes Downhillbike an. Dazu wurde ein einteiliger Monocoque Hauptrahmen konstruiert, der die Vorteile des Karbon auf dem aktuellen Stand der Karbonrahmentechnologie voll ausnutzt. Um den hohen Belastungen durch Stöße und Erschütterungen standzuhalten, sind die Hinterbaustreben aus dem leichten 6061 Aluminium die mit einer Karbon-Brücke verbunden sind. Das macht das neue Kona Operator drei mal so steif, wie das Vorgänger-Modell. Ausserdem ist die Hinterbaukinematik so geändert worden, das sie noch progressiver ist. Mehr Informationen darüber könnt ihr auf der Konaworld.com Seite bei dem Fahrrad unter Technologie lesen.  Die Kettenstrebe ist 420mm kurz und macht das Rad wendig.  Drei Größen / Längen gibt es:  S, M, L.  Da die Oberrohrlängen für die 2014er Modelle nochmals verändert wurden ist die Größe L für große Fahrer und S für kleine Fahrer sehr gut passend.

Für alle Depresionsgeplagten Mitmenschen die sich von ihren Tiefen erholen wollen ist hier der Orginaltext von der Kona Homepage. Vielen Dank an das Übersetzungspragramm das Kona Verwendet hat:     Mit unserem neuen Kona Carbon DH Operator haben wir uns das Ziel gesetzt einen leistbaren, Renn-fertigen, modernen Downhill Klassiker zu kreieren mit gleichlaufendem Monocoque Dreiecks Vorderbau, Vorreiter in der Karbon-Rahmen Technologie. Um der Brunft von Zusammenstößen und Pendelverkehr standzuhalten, haben wir das Hinterbau-Dreieck mit 6061 Klammern, leichten Aluminium Rockern mit einer Karbon-Brücke ausgestattet, die unseren neuen Operator drei-Mal so stark macht, wie das Vorgänger-Modell. Wir haben ausserdem an der Achskinematik der Walker Independent Suspension gebastelt, um diese gestufter zu gestalten, das Rad somit höher im Schwung zu halten und um sich schneller von Tiefen zu erholen. Mit diesen unglaublichen Zutaten kann man wirklich nicht mehr für sein Geld verlangen.

Kona_Operator_2014_schwarz_grün Kona_Operator_2014_schwarz_grün_schrägVonVorne

Es gibt den Rahmen einzeln in der Farbe wie vom Kona Supreme Operator 2014. Das Rahmenkit incl. Fox DHX RC4 Dämpfer kostet 2699,- euro.
Es sind nur wenige verfügbar.

Auf dem Bild ist das Komplettrad Supreme Operator abgebildet. Der Preis für das edel ausgestattete Komplettrad ist 6999,- euro, für das Rahmenkit 2699,- euro.

Kona_Operator_Supreme_2014_schwarz_orange Was mit dem Carbonrad alles möglich ist seht ihr hier:

 

 

 

Posted by Fahrradkiste