Das BMC Trailfox TF03 29″ mit 150mm Federweg

Gepostet am 11.03.2014 in Fahrrad, Produkte
[preis wert=”2999,-“][/preis]

Das Trailfox TF03 ist von BMC das Einstiegsmodell bei den 150mm Federwegsmodellen mit 29” Laufrädern. Mit flachem Lenkwinkel, einem niedrigem Tretlagerschwerpunkt, den breiten Lenker und kurzem Vorbau sorgt das Rad für die nötige Kontrolle, sei es in steilen, technischen Passagen oder bei schneller Fahrt. Die grossen Laufräder gewährleisten Fahrstabilität bei hoher Geschwindigkeit, bessere Überrolleigenschaften in technischen Passagen und unübertroffenen Grip.

Agilität: Während viele der Meinung waren, die Kombination aus viel Federweg, 29er Laufrädern und kurzen Kettenstreben sei unmöglich oder lässt sich nicht mehr spielerisch und mit Spass fahren, dem beweisen die Trailfox Modelle von BMC das Gegenteil. Effizienz: Während das Trailfox in Bezug auf seine Abfahrerkompetenzen gewachsen ist, hat es seine geschätzten Klettereigenschaften behalten. Die APS-Federung sorft für beste Traktion und dank der Anti-Wipp-Eigenschaften für direkte Kraftübertragung . Sowohl das Vordere Rahmendreieck, wie auch der Hinterbau des TF03 sind aus Aluminium gefertigt und bewegt sich in puncto Steifigkeit auf einem identischen Level wie der Karbon Rahmen beim TF01 und TF02 .Beim neuen Trailfox wurde nichts ausgelassen. Jedem Detail wurde Beachtung geschenkt, um einen schlichten und funktionellen Auftritt zu gewährleisten. Die integrierte Kettenführung hält die Kette sicher auf dem Antrieb. Eine tiefe Überstandhöhe ermöglicht ein praktisches Handling und bietet trotzdem genügend Platz, um Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und einen Trinkflaschenhalter zu montieren. Wem ein Kettenblatt vorne ausreicht, der kann die Umwerferhalterung einfach entfernen und dank ISCG-Aufnahme eine Kettenführung montieren. Das TF03 mit seinen 150mm Federweg wiegt mit seiner kompletten Shimano 2×10 SLX Ausstattung 14,2 kg und hat vorne die Fox 34 Float CTD E-S und hinten den Fox Float CTD BV Performance Dämpfer verbaut. Auf den DT Swiss Laufradsatz M1900 Spline sind die Continental Mountain King / X-King 2.4 Protection Reifen.

BMC Trailfox TF 03 29" schwarz blau

 

 

Posted by Fahrradkiste